Beschluss: beraten

·         Weitere Teststation in Isen

 

Die Vorsitzende führt aus, dass in der nächsten oder übernächsten Woche eine zusätzliche Corona-Teststation in Isen (Standort: Container am Volksfestplatz) eröffnet wird. Der Betreiber stimmt sich bzgl. der Öffnungszeiten mit der Betreiberin der bestehenden Station in Söcking ab.

 

 

·         St.-Zeno-Platz 3

 

Der Bauausschuss hat in seiner letzten Sitzung den Erwerb des Grundstücks St.-Zeno-Platz 3 genehmigt. In Hinblick auf die Städtebauförderung ist nun im ersten Schritt die Durchführung eines VgV-Verfahrens zur Suche eines Architekturbüros für die Sanierung erforderlich. Derzeit läuft die Ausschreibung des Büros, das dieses Verfahren vorbereiten und begleiten wird.

 

 

·         Leinenmarkt und Lichterfest

 

Die bisherige Betreiberin hat mitgeteilt, dass sie Leinenmarkt und Lichterfest nicht mehr ausrichten wird. Sollte sich jemand finden, der diese Aufgabe übernimmt, würde sie aber beratend zur Seite stehen. Sie hatte bereits eine Nachfolge, diese hat sich coronabedingt jedoch zurückgezogen.

 

 

·         Straßenbeleuchtung in Pemmering

 

In Pemmering funktioniert derzeit die Straßenbeleuchtung nicht. Das technische Bauamt wird sich mit der KWH in Verbindung setzen, sofern noch nicht geschehen.