Beschluss: beraten

-       Änderung der Förderstelle im Bundesbreitbandverfahren

 

Zum 01.01.2022 hat der Bund die Förderung des süddeutschen Raumes an Price-Waterhouse-Cooper (PWC) vergeben. Die Atene.Kom ist dann nur noch für Norddeutschland zuständig. Laufende Förderverfahren wie bei uns werden Zug um Zug übergeben.

 

 

-       5G-Umrüstung am Telefonmast in Westach

 

Die Telefonica teilte uns zur Kenntnisnahme mit, dass der Mast in Westach auf 5G umgerüstet wird.

 

 

-       Fußgängerüberweg Lengdorfer Straße

 

Die Arbeiten am Gehweg an der Feldstraße wurden heute beendet, in der kommenden Woche wird noch die Markierung des Überwegs provisorisch aufgespritzt. 2022 wird die Markierung dann dauerhaft eingefräst, dies ist witterungsbedingt heuer nicht mehr möglich. Die Schulweghelfer sind bereits informiert.

 

 

-        Bürgerversammlung 2021

 

Wie bereits offiziell bekannt gegeben, wird die Bürgerversammlung auf 15. und 16.03.2022 verschoben.

 

 

-       Finanzausschuss

 

Der Finanzausschuss wird nicht am 15.12.2021 stattfinden, sondern erst im Januar tagen. Die Kämmerei wird einladen, sobald absehbar ist, wann der Haushalt entsprechend fertiggestellt sein wird.

 

 

-       St.-Zeno-Platz 3:

 

Gemeinderat Schex weist darauf hin, dass hier unbedingt Räume zur Übernahme des Sattlerarchivs vorgesehen werden müssen. Dies ist bereits geplant, voraussichtlich das zweite Obergeschoss wird entsprechend genutzt (für den Speicher besteht ein statisches Problem).

 

 

-       Kommunales Klimaschutznetzwerk

 

Die EVE GmbH des Landkreises hat die Kommunen um Mitteilung gebeten, ob sie sich an einem gemeinsamen kommunalen Klimaschutznetzwerk beteiligen würden. Der Markt Isen hat eine entsprechende Interessensbekundung abgegeben. Über das Netzwerk sollen geförderte Beratungsleistungen abrufbar sein.