Sachverhalt:
Am 09.01.2023 tagte die Lenkungsgruppe St.-Zeno-Platz zu den in der beigefügten Präsentation genannten Themen.
Die Lenkungsgruppe begrüßte die
neue Raumaufteilung im 2. und 3. OG. Bzgl. des Oberlichts wurde festgehalten,
dass hierfür eine Kostenschätzung erstellt werden soll, auf deren Basis dann
über die Umsetzung entschieden wird.
In der Folge fand am 23.01.2023 eine Besprechung mit Herrn Fruth und Herrn Schex bzgl. der Archivnutzung im 2. Obergeschoss mit folgendem Ergebnis statt:
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Die neue
Raumaufteilung gefällt gut und steht der Archivnutzung nicht entgegen; einem
„Schauarchiv“ bzw. einer erweiterten Nutzung, z.B. für Recherche durch
Schulkinder oder interessierte Bürger, kommt die neue Raumaufteilung entgegen.
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Die
Toilette im 1. OG wird mitgenutzt, im 2. OG soll keine Toilette eingebaut
werden (Reinigung). Lediglich ein Ausgussbecken wird für die Reinigungskraft
benötigt.
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Die
Belichtung über das Dach wird in Hinblick auf die Archivnutzung von Herrn Fruth
und Herrn Schex ebenso wie von der Verwaltung eher kritisch gesehen.
Stattdessen sollten laut Herrn Fruth gute Lampen eingebaut werden.
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Zugang
zu freiem WLAN wird benötigt (ist bereits auf allen Etagen vorgesehen).
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Für die
beiden kleineren, abgetrennten Archivräume sollte eine separate Schließung
vorgesehen werden; dort können dann Unterlagen aufbewahrt werden, die nicht für
jedermann einsehbar sein sollen.
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Die
Möblierung wird primär mit Regalen erfolgen; ein Großteil der Archivunterlagen
ist in Archivkartons aufbewahrt, wie sie auch das Staatsarchiv hat.