Beschluss: beraten

·         Carsharing

 

Das Carsharing-Fahrzeug ist seit heute vor Ort und einsatzbereit, der Carsharing Verein hat hierzu auch schon eine Mitteilung herausgegeben. Heute wurde zudem der Vertrag unterzeichnet. Es haben sich bereits 6 Familien mit 11 Fahrberechtigten beim Verein angemeldet, einige weitere Anfragen liegen vor. 2 Autowarte wurden gefunden, die Firma Spielberger übernimmt die technische Wartung. Die Beschilderung für den Stellplatz ist bestellt und wird in ca. 14 Tagen erwartet, bis dahin wird er provisorisch beschildert. Auf dem Frühlingsfest wird sich der Carsharing Verein offiziell vorstellen.

 

 

·         Flüchtlingshilfe

 

Der Helferkreis Isen benötigt Unterstützung, da wieder vermehrt Flüchtlinge in Isen ankommen. Interessenten sollten sich direkt beim Verein oder im Rathausvorzimmer melden.

 

 

·         Einladung der FF Schnaupping

 

Die freiwillige Feuerwehr Schnaupping feiert heuer am 26.05.2023 ihr 150-jähriges Gründungsfest. Die Einladungen an den Marktgemeinderat werden verteilt.

 

 

·         Einladung der Blaskapelle

 

Die Blaskapelle Isen gibt am 31.03. und 01.04.2023 ihr Frühjahrskonzert. Die Die Einladungen an den Marktgemeinderat werden im Laufe der Woche per Email verteilt.