Beschluss: beraten

·         Förderung Feuerwehrfahrzeug Mittbach

 

Der Förderbescheid ging in den Weihnachtsferien ein, wie erwartet beläuft sich der Zuschuss auf 96.800 €. Die Ausschreibung kann somit erfolgen.

 

 

·         Förderung St.-Zeno-Platz 3

 

Der Förderbescheid ging kurz vor Weihnachten ein, die zuwendungsfähige Summe wurde auf 2.688.200 € erhöht. Hiervon erhält der Markt Isen 80 % Förderung.

 

 

·         Richtigstellung Funkmast Loipfing

 

Der in der letzten Sitzung angesprochene Artikel bzgl. eines Suchauftrages des Marktes Isen zu einem Funkmast im Gebiet Loipfing wurde vom Erdinger Anzeiger richtiggestellt (Isen hat keinen Suchauftrag erteilt, sondern wurde wie Buch von der Telekom lediglich bei der Standortsuche beteiligt). 

 

 

·         Asylunterkunft Georg-Escherich-Straße

 

Das Gebäude in der Georg-Escherich-Straße, in dem schon einmal Flüchtlinge untergebracht waren, wird nun wieder als Flüchtlingsunterkunft genutzt. Aktuell sind 10 ukrainische Bürger dort untergebracht, weitere 15 Personen werden noch hinzukommen. Die Gemeinde wurde darüber bislang nicht informiert, die Auskunft kam von Frau Huber vom Helferkreis.