Beschluss: beraten

  • Förderung von Entsiegelung

 

Die Regierung von Oberbayern hat mitgeteilt, dass eine Förderung von Entsiegelung (begrünte Garagendächer, wasserdurchlässiges Pflaster statt Asphalt) bereits über das bestehende Fassadenprogramm mit gefördert werden kann; ein gesonderter Fördertopf ist nicht erforderlich.

 

 

  • Stand Windkraftplanung

 

Im Landkreis Erding wurde ca. 2013 über die eve des Landkreises die Planung für den Teilflächennutzungsplan Windkraft aller Gemeinden begonnen. Aufgrund der dann in Kraft getretenen 10h-Regelung wurde die Planung nicht weitergeführt. Sollte diese Regelung nun fallen, kann sie wieder aufgenommen werden. In Isen war damals aufgrund des Wetterradars und einiger Naturschutzflächen kein Standort vorgesehen; ob dies so bleibt bzw. ob sich die Vorgaben geändert haben, wird sich nach Wiederaufnahme der Planungen zeigen.